RR 1140 Restauration

Moderator: timundstruppi

Antworten
Tim1506
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 20:51

RR 1140 Restauration

Beitrag von Tim1506 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe von meiner Mutter einen RR 1140 SL Professional geerbt und bin grade dabei, ihn zu reparieren. Beide Riemen sind gerissen. Den breiten Antriebsriemen habe ich bereits erneuert, mir ist allerdings schleierhaft, wo der kleine Vierkantriemen angebracht werden soll. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: RR 1140 Restauration

Beitrag von mampfi »

Hast Du dir schon ein Service Manual besorgt?

Da müßte das eigentlich drin stehen.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: RR 1140 Restauration

Beitrag von mampfi »

Hab da gerde noch eine Idee.
Ich kenne das Gerät nicht, dehalb die Frage.
Bist Du sicher, daß das Gerät 2 Riemen hat? Oder hast Du von Deinem Riemenlieferanten (z.B. Revox_DE) 2 Riemen geliefert bekommen?

Meistens werden die kleinen Riemen (sofern vorhanden) für das Zählwerk eingesetzt.

Soll das Kassettenlaufwerk weiter zuverlässig laufen, so prüfe bitte auch die Zahnräder. Grundig hatte Anfang der 80er, zur Reduzierung der Geräuschkulisse, Zahnräder mit Weichkunststoff eingesetzt.
Diese zersetzen sich, dann geht gar nichts mehr.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: RR 1140 Restauration

Beitrag von timundstruppi »

Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 09:19

Re: RR 1140 Restauration

Beitrag von Pollux »

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: RR 1140 Restauration

Beitrag von timundstruppi »

Jo, wie bei Tanya..

Aber 2 Riemen konnte ich auf die Schnelle nicht sehen...
Peterjonas654
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 16:58

Re: RR 1140 Restauration

Beitrag von Peterjonas654 »

mampfi hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 13:23 Hast Du dir schon ein Service Manual besorgt?

Da müßte das eigentlich drin stehen.
stimmt, kam mit den Dingern bis jetzt eigentlich immer gut klar.
Antworten

Zurück zu „80er Jahre“