SL1000 Schnäppchen

wenn ihr diesbezüglich etwas findet hier hinein...

Moderator: timundstruppi

Antworten
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

SL1000 Schnäppchen

Beitrag von timundstruppi »

500E Silber
https://www.ebay.de/itm/GRUNDIG-BOX-SL1 ... :rk:6:pf:0

250E Braun
https://www.ebay.de/itm/Lautsprecherbox ... :rk:1:pf:0

Innereien gibt es dort auch billig. Kernlose Spulen,immerhin

Vor Jahren waren die bei 1000E.

Aber die sind hässlich und klingen bestimmt nicht so gut, wieder Preis vermutet. Die Höhen werden aber top sein.
Bass eher schwach...
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: SL1000 Schnäppchen

Beitrag von mampfi »

Sehen recht spacig und niedlich aus.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: SL1000 Schnäppchen

Beitrag von timundstruppi »

Ja, damals als ich jung war, waren die noch im Katalog, obwohl zu der Zeit mochte ich die auch nicht.
13 mm TT aber bis 38 Hz runter.
Standboxen aber eher als Nahfeldmonitor zu gebrauchen in einem kleinen Zimmer und dann noch die d'Applito Anordnung.
Vor etwa 10Jahren waren die immer bei 1000E, absolut gehypet und gingen immer nach IT.
Nun kommen sie heim ins Reich :lol: Eine Anbieter ist aus IT...

Infos.
http://www.hifi-archiv.info/Grundig/gru ... g79-07.jpg
Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: SL1000 Schnäppchen

Beitrag von mampfi »

In Italien scheint es sowieso viele Grundig Fan's zu geben.

Von dort werden z.T. die ausgefallensten Teile angeboten.
Jede Menge Grundig Zeugs, garniert mit etwas Revox, Braun, Dual und Sony, an 5 Anlagen.

Grundig forever :D
MaxG
Beiträge: 234
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 16:08

Re: SL1000 Schnäppchen

Beitrag von MaxG »

Da hat sich die Grundig-Designabteilung wieder viel Mühe gegeben ;-) Das erinnert eher an Sportfelgen auf der Tunermesse.
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: SL1000 Schnäppchen

Beitrag von timundstruppi »

Zu der Zeit der Markteinführung der Boxen, waren Felgen eigentlich kaum angesagt, vielleicht ein paar Spoiler, Zusatzscheinwerfer, Rallystreifen, "Sporttüte"... :lol:
Antworten

Zurück zu „Kuriose Ebay-Angebote über Grundig oder HiFi“