ich bin Dominic und war schon im damaligen Grundig Forum angemeldet. Ich habe schon einige Grundig Bausteine repariert / instand gesetzt ( R 1000, R 2000, V 5000, T 5000, T 1000, SV 2000, MXV 100, MA 100, MT 200).
Schön zu sehen, das es wieder eine Plattform gibt, auf der man sich austauschen und weiter helfen kann.
Mein System besteht aus einem V 5000 einem T 5000 und Pilot CD 801 Lautsprechern.
Den V 5000 habe ich damals komplett instand gesetzt:
- Lastwiederstand in der Endstufe war defekt, dieser sorgte bei höheren Pegeln für Verzerrungen
- Alle Elekos welche sich im Signalweg befinden wurden gegen hochwertige neue Ausgetauscht
- Alle Tantalelkos wurden ersetzt
- Linear und Monitorschalter wurden zerlegt gesäubert und vergoldet, seid dem keine übergangs-wiederstände mehr

- Transistoren für den Gleichspannungs-abgleich wurden erneuert, sowie die dazu gehörigen Potis
- Die Kontaktstifte für das senkrecht stehende NF Board wurden alle erneuert
- Kontaktleiste auf dem NF Board wurde gereinigt, da kein geeigneter Ersatz gefunden
- Relais Platine wurde überarbeitet diese hatte Microrisse, welche dafür sorgten das die LS Relais sporadisch abschalteten
- Das Kabel welches die Endstufe und die LS-Relaisplatine verbindet wurde fest verlötet
- An der Rückseite des Gerätes wurden Telefonbuchsen verbaut für einen besseren Anschluss der Lautsprecher
Seither spielt der V 5000 seid 7 Jahren ohne jegliche Probleme.

Grüße Dominic