Bin frisch hier und möchte meinen concertboy stereo 4000 (Nussbaum-Ausführung ) wieder regelmässig in Betrieb nehmen.
Ja, lange her, als ich ihn kaufte - hat er mir immer gute Dienste geleistet! - So rennt die Zeit MW,LW und KW sind mittlerweile der berühmte Schnee von gestern - einzig UKW ist geblieben, allen Unkenrufen der Abschaltung zum Trotze!!! -
So wie ich mit nun 72 Lenzen auf meiner Uhr ist auch dieser concertboy 4000 in die Jahre gekommen und hat ein par Zipperlein , die ich nun nicht unbedingt als Super-GAU betrachte... möchte es / ihn aber doch gern wieder herrichten...
Also die Skalen-Beleuchtung ist dunkel-
ebenso die Stereo-Kontroll-Lampe (rot)
dazu kommt, dass das Kombi-Intrument , hier Feldstärke und Batt.-Kontrolle ohne Funktion ist.-weder beleuchtet noch mechanisch keine Regung... gibt´s das noch???
Sicher Kleinigkeiten, so möchte ich den 4000er doch wieder frisch haben...
Die allgemeine Optik des Gerätes würde ich als optimal bezeichnen, ebenso den UKW-Empfang - klar, die Teleskop-Antenne ist Topp!!!
Alle Potis drehen knackfrei, Skalenseile laufen frei und der Batterie-Kasten sieht von innen aus, wie ab Werk!!!
Der Klang ist nach wie vor überragend - eben Grundig - es ist ja auch noch Holz verbaut...
... und er sieht nach wie vor zeitlos chic aus!!! -
Also Ziel ist : alles wieder frisch machen!!! -
Das Gerät ist im Erstbesitz bei mir (habe ich seiner Zeit als Stift / heute sagt man wohl AZUBI

Für Hinweise, wo ich was herbekommen kann, sage ich im Vorfeld schon mal DANKE.
lg aus dem echten Norden von der Ostsee
der Holsteiner