Suche Service Manual für XC 65

Moderator: haribert

m@ces
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:49

Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von m@ces »

Hallo liebes Forum,

vor einiger Zeit habe ich einen XC 65 überholt und sämtliche Kondensatoren getaucht. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr zuverlässig, der Tuner empfängt keine Frequenzen mehr unter 90 MHz. Leider kann nicht nirgends einen Schaltplan zu dem Gerät finden. Ich würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 601
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von timundstruppi »

Ich denke, dass der Tunerteil relativ baugleich mit den anderen Geräten der Serie ist.

m@ces
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:49

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von m@ces »

Habe das Manual vom x55 gefunden. Aber 100% identisch ist es nicht. Zumindest komme ich hier gerade nicht weiter...
Habe auch festgestellt, dass bei mir der AM Bereich überhaupt nicht mehr funktioniert. Auch hier unterscheidet sich der x55 vom XC 65. Beispielsweise hat der x55 ein Drehko, der XC 65 hingegen nicht.

bartolus
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ich würde mal die Abstimmspannung überprüfen. An Pin 6 des TCA530 sollen 30V anliegen.
Hoffentlich ist der TCA530 nicht defekt ....
Niedrige Empfangsfrequenz benötigt die hohe Abstimmspannung. Wenn hier z.B. nur 20V anliegen, kommst du beim abstimmen
nicht mehr ans untere Ende der Skala.

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 601
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von timundstruppi »

Da gab es doch Ersatzgebastel...??

bartolus
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ja, das gibt es. Ist trotzdem dann lästig... :-)

Gruß
Bernhard

m@ces
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:49

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von m@ces »

Hallo zusammen,

UKW läuft wieder. Der Grund war eine unterbrochene Leiterbahn in dem großen Potentiometer das die Frequenz einstellt.
Der AM Bereich lässt sich aber weiterhin nicht einstellen und steht fix. Welches Tuner Modell wäre denn vergleichbar?

Gruß Markus

bartolus
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

Hallo zusammen,

ich hab das Service Manual mal wo heruntergeladen kostenlos. Ich weiß aber nicht mehr wo?!

Gruß
Bernhard

Benutzeravatar
mampfi
Administrator
Beiträge: 507
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Eislingen

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von mampfi »

Hallo Bernhard,
wenn Du es noch hast, kannst Du es gerne hier in den Downloadbereich hochladen.
2 x Grundig TS 1000. Jeweils wahlweise als 2Spur, 4Spur oder 4Spur Autoreverse. Mit drahtloser Fernbedienung, Dolby, Burr Brown OP-Amp Ausgang. Und jetzt neu: Die VU Meter zeigen das Hinterbandsignal an.Täglich im Wohnzimmer in Verwendung: Grundig SXV 6000, Grundig A5000, Grundig ST 6000, TS 1000 und Grundig CF5500-2 an Canton Plus E Subwoofersystem. Im Esszimmer: Grundig V5000, Grundig T5000, grundig CF 5500 und Grundig CF 5500-2. In der Elektronikwerkstatt: Grundig V 5000, Tuner T6500 und Revox B77/HS. In der mech. Werkstatt: Grundig SV2000.

Grundig forever :D

bartolus
Beiträge: 54
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:44

Re: Suche Service Manual für XC 65

Beitrag von bartolus »

... soeben geschehen ...

Gruß
Bernhard

Antworten

Zurück zu „80er Jahre“