UKW läuft weg

Moderator: timundstruppi

Antworten
Wiedeholm
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 20:38

UKW läuft weg

Beitrag von Wiedeholm »

Hallo,
seit kurzem laufen auf meinem MR200 die UKW-Sender weg. Egal. ob direkt über die Sendersuche oder über die Feststeller - kurzes anspielen und dann nur noch leise. Bevor ich alles auf den Kopf stelle: kennt jemand dieses Problem, hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben?
Es kann ja alles sein ...Spannung, taube C's o.ä.
Wer kann mir helfen?
danke im Vorfeld
Wiedeholm
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW läuft weg

Beitrag von timundstruppi »

schaue dir mal die Stabilität der Abstimmspannung ab. Siehe Download, da sind eine Zehnerdiode und Poties...
Wiedeholm
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 20:38

Re: UKW läuft weg

Beitrag von Wiedeholm »

Danke für die schnelle Antwort, die Spannung steht stabil an.
Ich hatte das Gerät gerade offen - es lief (Vorführeffekt)
und nachdem ich die Regelpotis etwas bewegt hatte, stabilisierte sich der Grundig. Bis jetzt läuft er wieder, mal sehen, wie lange. Ansonsten ist das blaue Wellenschalteröl fällig....
ich melde mich!
schönen Sontag
wiedeholm
Benutzeravatar
timundstruppi
Beiträge: 2175
Registriert: Do 29. Sep 2016, 17:25
Wohnort: schloss mühlenhof

Re: UKW läuft weg

Beitrag von timundstruppi »

Die Poties dort sind oft alt und haben einen Wackler...
Antworten

Zurück zu „MR 200“