Fehlermeldung WLAN "Passwort falsch"
Verfasst: So 20. Nov 2022, 10:07
Hallo Forum!
Immer, wenn ich meinen neuen TV GRUNDIG 43 GUB 7240 mit dem WLAN verbinden will,
bekomme ich die Meldung „Passwort falsch“ (was nicht stimmt) !
Ich erzähle mal, was ich bisher unternommen habe :
Den Fernseher habe ich vom Strom getrennt und wieder neu eingeschaltet.
Mit meinem WLAN-Router (FritzBox 7490) habe ich dasselbe gemacht.
Das hat nichts geholfen.
Da ich mit meinem Smartphone (Galaxy A12 mit Android) dasselbe Problem nur dadurch lösen
konnte, dass ich über meinen Gastzugang auf die FritzBox zugegriffen habe, habe ich mit dem
Fernseher auch das probiert.
Es hat auch da nicht funktioniert!
Es hätte ja sein können, denn der GRUNDIG 43 GUB 7240 hat ja auch Android.
Irgendwelche Einschränkungen für den WLAN-Zugang sind in meiner FritzBox nicht aktiv.
Jetzt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, aber vielleicht hat jemand im Forum ähnliches erlebt und
kann mir einen guten Tip geben!
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
DerAlteFritz
Immer, wenn ich meinen neuen TV GRUNDIG 43 GUB 7240 mit dem WLAN verbinden will,
bekomme ich die Meldung „Passwort falsch“ (was nicht stimmt) !
Ich erzähle mal, was ich bisher unternommen habe :
Den Fernseher habe ich vom Strom getrennt und wieder neu eingeschaltet.
Mit meinem WLAN-Router (FritzBox 7490) habe ich dasselbe gemacht.
Das hat nichts geholfen.
Da ich mit meinem Smartphone (Galaxy A12 mit Android) dasselbe Problem nur dadurch lösen
konnte, dass ich über meinen Gastzugang auf die FritzBox zugegriffen habe, habe ich mit dem
Fernseher auch das probiert.
Es hat auch da nicht funktioniert!
Es hätte ja sein können, denn der GRUNDIG 43 GUB 7240 hat ja auch Android.
Irgendwelche Einschränkungen für den WLAN-Zugang sind in meiner FritzBox nicht aktiv.
Jetzt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, aber vielleicht hat jemand im Forum ähnliches erlebt und
kann mir einen guten Tip geben!
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
DerAlteFritz