
Mein schöngemachter mit Ali Express DC E7A Verzögerung und ACoff gepimpter V1k macht Probleme, eigentlich keine. Er wird ja nur ins Regal gestellt. Alles Elkos sind neu...
Gestern hatte ich den Ruhestrom eingestellt und bei der Vorbereitung knackte kurz im Lautsprecher als ich das rechte Ruhestrom Poti berührte, ein kurzes leisen Knack und die Relais vielen kurz ab. Nach der normalen Verzögerung schaltete sie wieder ein.
Ich machte mir keine Gedanken außer Berührungspeak...
Er hatte gestern vorzüglich gespielt: Grundigklang, aber auch das MXV Problem der Pegelschwäche war vorhanden.
So, ich wollte weiter zusammenbauen und schaltete ihn ein, kein Freischalten durch Ali. Es leuchtete rot als Betriebsanzeige aber das Go mit grün machte Ali nicht.
DVM genommen und +25V links am Ausgang oben an den Spulen der Endstufenplatine gemessen. Schnell mal die Endtransen getestet, alles ok und +25V bis zum C an T2004 verfolgt. Da kam Heisenbergsche Unschärfe...man kann nicht gleichzeitig einen Fehler finden und betroffene Bauteile berühren, da war es wieder weg und die Kiste spielt.

Dieser Transistor wird auch warm. anderen Kanal genauso, DCoffset und Ruhestrom, wie gestern. Kältespray, auch auf Diffpair und den anderen Transen, wackeln an Beinchen... nicht wieder hinbekommen.
Zum Transistor T2004:
Steht im SP BD517-5 auch in der Stückliste. BD Leistungstranse, mein Eulentransistorbuch sagt 60V, 10W, 2A aber im To92p? Das ist im Buch der komische Transistor, der im V und A 5k immer ist mit dem Blechfähnchen.
Drin ist in diesem V1k M GPS A05
im anderen V1k BC337