Interessant, dass man doch sehr ähnliche Hobbys hat.
Wir sind die letzten Wochenenden auf dem Offroad Scramle gewesen. Mein Sohn hat es sogar aufs Treppchen geschafft. Z.ZT. habe ich für harte Offroadeinsätze gesundheitliche Einschränkungen (Kapselentzündung aus heiterem HImmel). Daher war nur Straße angesagt.
Steht noch bereit,,,
ich habe in Bayern Freunde, die ich besuchen kann. Wenn ich dort dienstlich zu tun habe, dann nehme ich mein Motorrad auf dem Anhänger mit. Manchmal kommt auch mein Sohn mit, so dass wir dann zu dritt schöne Touren dort unten unternehmen bis nach Österreich rein. Auch dort in den umliegenden Wäldern, die den Leuten teilweise gehören.
Selbst wenn ich kein Motorrad mitgenommen habe,so stand mir dann auch eine Afrika Twin, xr600 oder DR 350 zur Verfügung.
Das waren immer tolle Tage. Wir haben bis in die Nacht in der Garage geschraubt, aber nicht nur an Motorrädern, dann auch an Hifi, Plattenspielern Mikrowellen, Heizung, Drehstromantriebe....
Einer der Freunde hat sich jetzt ein Scope geholt und es war interessant, wie man damit schnell erkennen kann, ob das Schweißgericht einen Gleichrichter (3Ph) Schaden hat oder nicht.
Leider wurden bei uns in der direkten Nachbarschaft eine private Crossstrecke mal wieder bisschen vom Amt stillgelegt, was eigentlich immer mal wieder vorkommt und unsere Lieblingsstrecke der Hoopepark nördlich von Bremen wurde dauerhaft beschlossen.
Letztes Jahr war das absolut mega. Wir sind teilweise dreimal in der Woche auf der privaten Strecke gewesen und anschließend auf dem Rückweg zum Schwimmen in den Baggersee gesprungen. Es war eine geile Zeit. Da hatte mein Sohn aber auch noch Zeit. Er war noch Student.