Hallo,
mein Name ist Sandra und ich wohne Hessen. Ich bin zwar Softwareentwicklerin, aber das hilft halt nur bedingt mit blöden Problemen bei der Hardware.
Ich habe mir vor relativ kurzer Zeit einen Grundig 40 GFB6440 gekauft. Seit ca. einer Woche habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf Mute stelle und dann wieder "entmute" oder ggf. zappe kann es passieren, dass der Ton nicht wiederkommt bzw. weggeht.
a) natürlich nicht wie sich das der Programmierer wünscht immer, also nicht nachvollziehbar
b) auch nur für die öffentlich rechtlichen Sender oder auch für die HD Sender (bei mir synonym).
Wenn ich auf Info gehe zeigt er mir sogar an: "Kein Audio". Ich habe alles durchsucht, aber ich bekomme den Ton nicht wieder. Auch ein "Aus" auf Standby und wieder an, geht nicht. Die einzige Art ist der professionelle Weg - Strom weg. Nach einigen Minuten wieder an und ich habe auch den Ton wieder.
Zusatzinfo:
Ich schaue über Kabel Fernsehen.
Wenn ich in die Mediatheken wechsele funktioniert es. Wegen all der "wenns" und "abers" denke ich es wird am Fernseher liegen, aber sicher bin ich mir nicht.
Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sandra
Neuling und gleich mit einem Problem
Moderator: timundstruppi
Re: Neuling und gleich mit einem Problem
Hallo Sandra,
manchmal hilft es schon, ein anderes Kabel zu verwenden.
Wenn ich z. B. mein Mac Book Pro mittels HDMI-Kabel an den Grundig-Ferseher anschließe, geht das nur mit einem hochwertigem HDMI-Kabel gut.
Gruß, Rudolf
manchmal hilft es schon, ein anderes Kabel zu verwenden.
Wenn ich z. B. mein Mac Book Pro mittels HDMI-Kabel an den Grundig-Ferseher anschließe, geht das nur mit einem hochwertigem HDMI-Kabel gut.
Gruß, Rudolf