XV5000 schaltet ein und aus im schnellen Wechsel

Moderator: timundstruppi

Antworten
dynamike

XV5000 schaltet ein und aus im schnellen Wechsel

Beitrag von dynamike »

Hallöchen,

ich hab meinen XV nochmal auf die Werkbank gewuchtet, um mich um die Kippschalter für Power und Output zu kümmern. Also ausgelötet, geöffnet, gereinigt, eingebaut, getestet -
Ergebnis: nichts, das Gerät geht nich mehr an. Hab erst vermutet, daß es mit dem Powerschalter zusammenhängt, Kontaktzungen falsch gesteckt? Nö, hatte ich doch per Multimeter getestet.

Da fällt mir ein loses Kabel im "Kabelbaum" zwischen der Schalterplatine und der Netzteilplatine auf.
Mit ein bißchen Zuppeln waren es dann vier lose Drähte. Ich hatte mich ja schon über die merkwürdige Verlötung nebst Drahtbrücke gewundert, war aber bisher kein Problem. Aber warum nicht einfach eine Stiftleiste nebst Stecker?? Naja, also einfach die Kabel neu verlötet, zusammengebaut, getestet und --- Das Gerät schaltet ein und aus im Halbsekunden- Rhytmus. Powerschalter auf on, Gerät bleibt an, auf off, wieder klackt das Relais ca. 2x pro Sekunde :oops: und schaltet im Wechsel ein und aus...

Was hab ich da nur wieder hineinfabriziert?

LG und eine schöne Woche
Mike
XV/V/A/T 5000, MXV 100, CF5500, T1000, R1000, TS1000, Monolith 50, Audiorama 8000, M400, XM 400, XM 600
Antworten

Zurück zu „XV 5000“