ich setzte das ganze mal separat hier rein, obwohl das CB 230 TP ja eigentlich eine Komponente der XPC 6500 ist.
Ich hatte das Deck bereits problemlos am Laufen, dann stellte ich fest, dass die Pausentaste nichts macht. Zuerst dachte ich, dass es in der Mechanik fehlt, da die Taste nicht einrastete. Dann habe ich im Service Manual gelesen, dass dies so sein soll. Nach weiterem Schaltplan-Lesen wurde mir klar, dass ich wohl ein Problem mit der TP Platine habe und tatsächlich, nach Austausch der Tantal Elkos darauf geht das Deck nach Drücken der Pausen-Taste (wie auch bei Druck der Aus-Taste auf der Fernbedienung) in eine Art Standby. Die Tape-Pilot LED blinkt und der Motor ist aus.
Soweit sogut, nur habe ich jetzt ein neues Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde.
Das VU-Meter des rechten Kanals macht nicht was es soll. Bei Kassettenwiedergabe und Aufnahme geht es nach drücken der Play Taste auf ca -5 dB und bleibt dort statisch, also bewegt sich nicht. Nach Betätigungen der Stop Taste geht es wieder ganz nach unten.
Der Sound auf dem rechten Kanal ist jedoch einwandfrei. Ich habe daraufhin auf der Automatik-Platine alles Elkos und Tantals ausgetauscht sowie die Steckkontakte gereinigt, ohne Erfolg.
Auch mehrmaliges Betätigen der AW-Schalter hilft nicht...jetzt bin ich ratlos.
Hat jemand von euch eine Idee?
Langsam frage ich mich auch, warum ich mit der XPC angefangen habe...scheint eine ewig Baustelle zu sein.

Danke euch schon mal.

LG