Jedenfalls freue ich mich darauf, hier zukünftig etwas dazu beizutragen. Mein erstes Radio war eines, das mein Vater aus einem ausrangierten Grundig-Konzertschrank ausgebaut und in ein Kinderzimmer-Regal eingebaut hat. Ich glaube, es war ein Como 4. Damit hab ich einige Jahre Radio gehört und auch einiges darüber aufgenommen (mit einem Nikko-Cassettendeck).
Noch als Jugendlicher konnte ich Anfang der '80er eine A 5000 mit einem XV 5000 gebraucht kaufen, für zusammen 550 Mark. Die habe ich bis heute, siehe Foto. In den Ferien bin ich dann mehrmals arbeiten gegangen, um zuerst die Kombi CF 7400 / T 7200 und später das CF 7500 und den T7500 neu kaufen zu können. Während A und XV 5000 ihren Wert wohl gehalten haben, sind die 4 letztgenannten Geräte heute ja praktisch nichts mehr wert.
Das Kleinanzeigenblatt "Markt", dass es für das Ruhrgebiet ja in 2 Varianten gab ("Ost" und "West") und später natürlich die E-Bucht haben dann dafür gesorgt, dass sich alle seinerzeit verkauften Geräte und noch viel mehr Grundig-Hifi bei mir wieder angesammelt haben. Ich müsste wohl mal eine Inventur machen, die Aufnahme in dieses Forum wäre ja eine gute Gelegenheit.
Die Anlagen auf den Fotos waren jahrzehntelang nicht mehr in Betrieb. Es wird also wohl eine ziemliche Herausforderung, sie ohne größere Schäden ans Laufen zu bekommen. Ich werde aber sicher nach und nach darüber berichten bzw. versuchen, euch mit Fragen zu löchern

Für den Moment schöne Grüße
Tom